F.A.Q. Rakuten
Hier finden Sie die F.A.Q. bezüglich der Rakuten-Schnittstelle.

 

Übersicht:

 

 

 

F.A.Q. - Rakuten

 

Warum wird keines meiner Produkte zu Rakuten übertragen?

Stellen Sie sicher, dass sie einen API-Key hinterlegt haben. Zusätzlich muss die Schnittstelle "Aktiv" (Häkchen in der Schnittstellenverwaltung) geschaltet sein und die gewünschten Produkte müssen gesammelt oder einzeln der Rakuten-Schnittstelle zugewiesen werden.

 

 

Warum werden einzelne Produkte nicht zu Rakuten übertragen?

Überprüfen Sie ob die Produkte einzeln oder gesammelt Rakuten zugewiesen wurden. Fehler bei der Übertragung wegen z.b fehlender Daten, können Sie in den Produktdetails unter "Anbindungen" einsehen.

 

 

Wieso werden weder Bestellungen in cludes noch Produkte auf meinem Shop angezeigt?

Hier sind mehrere Lösungen möglich. Achten Sie darauf, dass Sie die Schnittstelle aktiviert (Abschnitt 'Anlegen und Konfiguration der Schnittstelle') und Ihre Produkte der Schnittstelle zugewiesen wurden. Überprüfen Sie auch, ob der Rakuten-API-Schlüssel korrekt hinterlegt wurde und setzen Sie den Lese- und Schreibzugriff in Ihrem Rakuten-Konfigurationsmenü, wenn diese noch nicht geschehen ist.

 

 

Wie kann ich alle Artikel auf einmal aus Rakuten löschen?

1. Deaktivieren Sie die Rakuten-Schnittstelle in cludes.

2. Bitten Sie beim Support von Rakuten um die Löschung der Artikel.

3. Geben Sie unserem Support Bescheid sobal die Löschung vollzogen wurde, dann können wir die Artikel-Verknüpfungen der Schnittstelle bereinigen.

4. Bei Bedarf kann dann die Rakuten-Schnittstelle in cludes wieder aktiviert werden.