August 2014
01.08.2014 - 31.08.2014

Im folgenden ist eine stichpunktartige Auflistung von vorgenommenen Änderungen.

 

Changelog:

Amazon:

  • Neuer Amazon-Bestellimport: Es werden nun per Anfrage automatisch alle 15 Minuten Berichte von Amazon generiert, die von der Schnittstelle abgefragt werden. Dadurch verkürzt sich die Zeitspanne bis eine Bestellung in cludes landet. Die Reports werden bestätigt, wenn alle darin enthaltenen Bestellungen erfolgreich importiert wurden. Das ganze führt zu einer erheblichen Performance-Steigerung der Schnittstellenausführungen.
  • Die Amazon-Schnittstelle ist nun in der Lage Gutschriften zu Bestellungen zu importieren und eine Bestellung auch enstprechend zu aktualisieren. Wenn die Positionen der Gutschrift nicht gefunden werden können, dann werden fiktivie Gutschriftenpositionen erzeugt. Die Bestellung wird anschließend automatisch auf "erledigt" gesetzt.

 

Amazon Vendor:

  • Erneute Verbesserung der "Mehrfachklick"-Abfrage und damit zusammenhängend mehrfach erstellte Nachlieferungen.
  • Einspielen der aktuellen Amazon-Lager.

 

ebay:

  • Ein Fehler in der PQ-Aktualisierung konnte bei Variantenartikeln dafür sorgen, dass diese niemals korrekt beendet wurden. Dies trat immer dann auf, wenn eine Variante in cludes Bestand hatte, allerdings diese nicht im Listing vorhanden war und so immer von einem falschen Gesamtbestand ausgegangen wurde. Nun wird beim Auftreten dieses Falles ein Vollupdate (falls möglich) vorgenommen und als letzte Lösung das Listing beendet.
  • Gleiche eBay-Listings können nicht mehr über cludes eingestellt werden (Verstoß gegen eBay Grundsatz). Es werden nun für Festpreislistings keine gleichen Artikel mehr eingestellt (Überprüfung auf Produkt-ID und / oder Artikelname). Über virtuelle Referenzen ist es allerdings immer noch möglich, mehrfach den gleichen Artikel einzustellen.

 

cludes-Shop:

  • Umsetzung einer einheitlichen Check Out-Seite für den Google-Conversion-Tracker innerhalb des cludes-Shops.

 

Infobox:

  • Die Infobox, welche in einigen Tabellen (z.B. alle Bestellungen), bietet die Möglichkeit, zusätzliche wichtige Informationen individuell pro Benutzerkonto zu gestelten. Man hat über einen Klick auf das Zahnrad die Möglichkeit anzuzeigende Informationen in der Box ein bzw. aus zu blenden, und kann so individuell schnell auf die wichtigsten Informationen von Bestellungen, Kunden und Produkten zuzugreifen. Mehr dazu finden Sie hier.

 

Oxid:

  • Änderung, welche Artikelanlagen und Übertragungen von Bildern ausführt. Bereits übermittelte Artikel erhalten tagsüber nur ein Preis- / Bestands-Update, aber nicht existente werden auch in der Tagesausführung angelegt.

 

Einkauf:

  • ​Beim Lieferanteneinkaufsüberblick kann nun auch ein Kommentar / Notizfeld genutzt werden.
  • Beim Wareneingang können nun automatisierte Barcdoelabels erzeugt werden. Der cludes-Connector lädt diese dann bei Anforderung herunter und durckt sie aus.

 

weitere Änderungen:

  • Das Interface des Verwaltungsbereich wurde neu gestaltet.
  • Ladenlokallabels können un auch über das cludes-Backend erstellt werden.
  • Gutschriften können nun auf Wunsch automatisch per E-Mail versendet werden.
  • Bei Anforderung eines weiteren Versandlabels über das MDE-Gerät können nur noch maximal 15 Versandlabel auf einmal angefordert werden.