Das Kundenmanagement ermöglicht Ihnen die Pflege Ihrer Bestandskunden. Auch haben Sie die Möglichkeit manuell einen neuen Kunden anzulegen. Neukunden werden in der Regel über die angeschlossenen Verkaufsplattformen automatisch angelegt. Ein Kunde der beispielsweise über eBay bestellt, wird automatisch in der Hauptdatenbank angelegt. Somit haben Sie die Möglichkeit Kundendaten zentral zu pflegen.
Das Kundenmanagement ermöglicht Ihnen die Pflege Ihrer Bestandskunden. Hier wird Ihnen die Kundenseite im Detail erläutert.
Die Importfunktion ermöglicht es Kundendaten bequem über verschiedene Verfahren in das System zu importieren. Die Quelldatei kann dabei lokal auf dem eigenen Rechner oder im Internet unter einer angegebenen URL liegen. Alternativ kann die Importdatei auch in das vorgegebene Textfeld eingetragen werden.
Die Exportfunktion ermöglicht es Ihnen die Kundendaten in einer CSV-Datei zu sichern.
Über Newsletter lassen sich E-Mails aus Vorlagen an bestimmte Zielgruppen und zu bestimmten Zeiten verschicken.
Hier sehen Sie eine Liste aller Newsletter, welche derzeit aktiv sind und an Ihre Kunden versendet werden.
Mit einem Klick auf diesen Link öffnet sich in einem neuen Fenster das Ticket-System, sofern dieses für Ihr System aktiviert ist.
Durch einen Klick auf eine Kundenummer in der Liste, bekommen Sie die Daten des entsprechenden Kunden angezeigt. Dazu zählen die regulären Kundendaten sowie Informationen, die im Zusammenhang mit der Erfassung vom Kunden gespeichert wurden.
Hier wird Ihnen erläutert wie Sie eine manuelle Bestellung aufgeben können, z.B. am Telefon.
Erläuterung dazu, wie Sie ein neues Angebot erstellen können.
Diese Funktion zeigt Ihnen alle erstellten Angebote an, außerdem können Sie darüber das Angebot, in eine Bestellung umwandeln.