Cludes Rechnungs- und Labeldrucker
Mit den Cludes Connector lassen sich Rechnungen und Label vollautomatisch herunterladen und auf Wunsch auch direkt ausdrucken. Der Arbeitsablauf wird erheblich beschleunigt, vereinfacht und ist weniger fehleranfällig

 

cludes Connector

Um das automatische Tool zu konfigurieren gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Entpacken Sie das Tool und starten Sie es über einen Klick auf die "CLUDES_Tool.exe".
  2. Geben Sie nun Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und Ihren Instanznamen im Reiter "Einstellungen" ein und speichern dann die Einstellungen.
  3. Nun sollten Sie noch einen Drucker auswählen der Ihre Rechnungen und nach Wunsch auch Ihre Label ausdruckt. Sie können nach belieben den automatischen Rechnungsdruck, den Labeldruck und SSL deaktivieren und aktivieren.
  4. Nun können sie die "Automatik starten". Hierbei wird im angegebenen Intervall Ihre Instanz auf Rechnungen überprüft, anschließend heruntergeladen und im Ordner "Rechnungen" abgelegt. Zusätzlich lädt das Programm bei gesetzem Haken auch Ihre DHL-Label herunter.
  5. Sollten Sie ein Häkchen bei "Automatisch drucken" gesetzt haben werden die Rechnungen automatisch an den ausgewählten Drucker geschickt und dort ausgedruckt.
  6. Möchte Sie die Rechnungen z.B. nur einmal am Tag abrufen, können Sie dies manuell durch einen klick auf den Button "Dokumente prüfen" tun.

WICHTIG: Die beste Performance des cludes Connector können wir auf dem Betriebssystem Windows 7 gewährleisten. Es kann bei der Nutzung des Connectors mit Windows 10 zu Problemen kommen.

Den Rechnungsdrucker finden Sie unter folgendem Link: /resources/CLUDES_Tool.zip.

Weitere Informationen über das automatische Drucktool finden Sie im zugehörigen Artikel im Helpcenter.