UPS
Beachten Sie bitte, dass die UPS-Schnittstelle ein kostenpflichtiges Zusatzmodul ist, welches Sie beim Support erst freischalten müssen. Dazu schicken Sie bitte eine E-Mail an team@cludes.de.

 

Einrichtung der Schnittstelle

Bei UPS handelt es sich um ein kostenpflichtiges Zusatzmodul und muss erst vom Support freigeschaltet werden. Wenden Sie sich dazu bitte per E-Mail an den Support: team@cludes.de.

 

Vorraussetzungen / Konfiguration

Sobald Ihnen die UPS-Schnittstelle zur Verfügung steht können Sie diese unter Verwaltung -> Anzeigen -> Schnittstellen -> Anzeigen auswählen und konfigurieren. Die Angaben, welche Sie in den Feldern machen müssen, erhalten Sie von UPS.

 

 

Die Felder werden Ihnen im einzelnen erklärt:

  • Notiz: Eine selbsterstellte Notiz, die nicht direkt beim Abgleich verwendet wird.
  • Accesskey/Zugangsschlüssel: Der Zugangsschlüssel für UPS. Diesen erhalten Sie dort.
  • UPS-Kundennummer: Ihre Kundennummer bei UPS.
  • Benutzername: Ihr Benutzername bei UPS.
  • Passwort: Ihr Passwort bei UPS.
  • Firmenname: Der Name Ihrer Firma. Dieser ist für die Erstellung der Versandaufkleber wichtig.
  • Kontaktperson: Ihre persönliche Kontaktperson bei UPS.
  • Format für die Aufkleber?: Das Format der Versandaufkleber, dieser kann entweder GIF oder EPL sein.
  • Schnittstelle aktiv?: Dieser Haken muss gesetzt sein damit die Schnittstelle auch aktiv ist.

 

Anschließend wählen Sie den Button "Schnittstelle modifizieren" unterhalb des Formulares um die Änderungen zu speichern. Außerdem können Sie hier über den Button "Schnittstelle löschen" die UPS-Schnittstelle entfernen.