Anmelden
Dokumentation zur Anmeldung der cludes-Kasse.

 

Übersicht:

 

 

 

cludes Kasse - Anmeldung

Nachdem Sie die Kasse gestartet haben warten Sie bis Sie zum Scannen Ihrer ID-Card aufgefordert werden. Diese wird Ihnen in der Regel gemeinsam mit der Kasse zugesendet. Sollten Sie keine Anmeldekarte haben, so können Sie diese über die Benutzerverwaltung im cludes Backend einrichten.

Wenn Sie für einen weiteren Mitarbeiter eine Benutzer ID-Card benötigen, so können Sie diese über das cludes Backend erzeugen.  Wählen Sie dafür in der Benutzerverwaltung einen Nutzer aus um wählen Sie dann im Feld “Kassensystem” einen Status aus. Klicken Sie dann auf “Angestelltenkarte erstellen”.  Ihnen wird dann für den Benutzer ein Barcode erzeugt mit dem man sich an der Kasse anmelden kann.

 

 

Berechtigungsstufen

Es gibt aktuell zwei Berechtigungsstufen:

  • Kassenadmin: Dies ist die höchste Berechtigungsstufe an der Kasse. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit Bargeld in die Kasse zu buchen oder dieses abzurufen. Sie können Beträge manuell korrigieren.
  • Kassenmitarbeiter: Ein normaler Kassenmitarbeiter kann alle reguläre Verkäufe durchführen. Die zusätzlichen Kassenadmin-Funktionen sind hier jedoch gesperrt.

 

Wenden Sie sich ggf. für zusätzlich benötigte Benutzeraccouts an den Kundenservice.

Wenn Sie sich nun erfolgreich an der Kasse angemeldet haben öffnet sich ein Begrüßungsfenster. Darin wird Ihnen der genaue Anmeldezeitpunkt und der aktuelle Kassenbestand angezeigt. Bevor Sie dann mit dem kassieren beginnen können, müssen Sie zuvor den Kassenbestand bestätigen. Sobald Sie diesen bestätigt haben können Sie alle Funktionen des Kassensystems nutzen.