Länder & Versandkosten
Für jedes Land, in dass sie Ihre Produkte senden, fallen je nach Region bestimmte Versandkosten an, die Sie in cludes hinterlegen können, zusätzlich mit den Informationen über den zu verwendenden Dienstleister.
Länder und Versandkosten
Wichtiger Hinweis: Sofern Sie externe Verkaufsportale oder Shopsysteme (ausgen. cludes Shop) verwenden, so tragen Sie die gewünschten Versandkosten bitte direkt auf der jeweiligen Verkaufsplattform bzw. dem Internetshop ein. cludes übernimmt die übermittelten Versandkosten zu jeder Bestellung automatisch.
Länder müssen in cludes zuerst aktiviert werden, d.h. dass diese für den Versand von Produkten markiert und konfiguriert werden müssen. Danach können Sie die Informationen über Kosten und Dienstleister für dieses Land bestimmen, sodass die Software auf die Daten für den Versand in dieses Land zugreifen kann. Um ein Land zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor: Verwaltung -> Anzeigen -> Länder & Versandkosten -> aktivieren / deaktivieren.
Wenn ein Land aktiviert wurde, wird es ab sofort in der Liste der zu bearbeitenden Versandeinstellungen gelistet. Um die Liste zu betrachten und die Versandkonfigurationen einzusehen, gehen Sie bitte wie folgt vor: Verwaltung -> Anzeigen -> Länder & Versandkosten -> Anzeigen.