Quarantäne
Sollten Sie für Ihr System eine Betrugserkennung haben, finden Sie hier eine Übersicht der geprüften Rechnungen.

 

 

 

Quarantäne

Die Betrugserkennung führt vorab eine Bonitätsabfrage durch. Kunden, welche die Zahlungsart “Rechnung” oder “Lastschrift” gewählt haben können vorab abgefragt werden und erhalten einen Wert “Zuverlässigkeit” in Punkten. Anhand dieser Punktzahl können Sie dann selber entscheiden, ob Sie die Bestellung freigeben oder den Kunden bitten wollen, per Vorkasse zu bezahlen.
 


 

In der Übersicht können Sie nun nach bestimmten Bestellungen suchen oder einzelne Bestellungen freigeben bzw die Zahlungsart ablehnen, dazu setzten Sie neben der Bestellung entweder in der linken Spalte “Freigeben” oder in der rechten Spalte “Ablehnen” einen Haken. Sie können außerdem über den jeweiligen Spalten “Alle markieren” um alle Bestellungen freizugeben bzw. abzulehnen.
Bestätigen Sie diese Auswahl über den Button "Markierte freigeben" bzw. "Markierte ablehnen" unterhalb des Fensters.
 


 

Freigegebene Bestellungen erhalten dann den Status “freigegeben” und können verpackt werden. Über abgelehnte Bestellungen erhält der Kunde eine automatische E-Mail in welcher er informiert wird, dass seine Zahlungart auf “Vorkasse” geändert wurde.

Hinweis: Die E-Mail Vorlage dazu muss aktiviert sein!